Home - Der BrockenHarzer WandernadelWandernHarzer BrauchtumWalpurgis

 HexentanzplatzHarzer SchmalspurbahnTourismusVeranstaltungen Geschichte Rolande

 MythenBergbau - MundartHarzvorland - KlösterVotumImpressumLinks - Gästebuch

Löwenzahnpfad

Speziell für Kinder aber auch für Erwachsene wurde der Entdeckerlehrpfad “Löwenzahnpfad” mit Hilfe des ZDF anlässlich des 25 jährigen Bestehens der Fernsehserie “Löwenzahn” errichtet. Im Mai 2005 war seine Eröffnung. Auf sieben Stationen gibt es viel zu entdecken und tüfteln. Ausgangsort ist der Parkplatz “ Drei Annen Hohne “. Man überquert die Strasse Wernigerode - Schierke und steht linker Hand nach ein paar Meter vor den Eingang zum Löwenzahnpfad.

löwenzahnpfad

Eingang zum Löwenzahnpfad

Unter einer Riesenbuche kann man sich ausruhen

balance halten

Balancieren ist angesagt

waldtiere bestimmen

Wenn man die Spuren der Waldtiere erraten hat kommt man zu dieser Würfelsäule zum Tiere bestimmen

rieseneule

Schon von weitem zu sehen, der Riesenuhu

tafel des wissens

Wissenstafel

zurück zu Wandern

würfelsäule

Würfelsäule zum Baum bestimmen

eule

Er ist begehbar. Mit seinen Ohren kann man viele neue Geräusche des Waldes hören

sprungkraft der tiere

Hier kann man sich mit der Sprungkraft verschiedener Tiere messen