Home - Der BrockenHarzer WandernadelWandernHarzer BrauchtumWalpurgis

 HexentanzplatzHarzer SchmalspurbahnTourismusVeranstaltungen GeschichteRolande

 MythenBergbau - Mundart Harzvorland - KlösterVotum ImpressumLinks - Gästebuch

Wasserscheide Weser-Elbe, Hohe Tür -43

Ausgangspunkt ist die sehr schöne Dombrowskiebaude mit angegliederten Zeltplatz. Um dort hin zu kommen fährt man in die Strasse Wiesenbeek und dann geradeaus der Ausschilderung nach. Die Baude liegt erhöht über den Teich mit seinen Badestrand. Daher hat man einen sehr schönen Ausblick von seinem Biergarten aus. Der Weg ist hier noch nicht ausgeschildert aber leicht zu finden ( ca 1,4 Km). Man geht nur am See entlang auf die Spitze des Wassereinlauf zu. Von dort beginnt die Ausschilderung

Ausgangspunkt die Dombrowskiebaude

Zum Schluss geht es 500 m steil bergauf

Blick auf den Teich, am rechten Ufer entlang gehen

Der Symbolstein der Wassersäule

Ausschilderung : An der Baude fehlt ein Schild, sonst gut

Weg : Schmaler Naturweg

Ziel : kaum interessant

zur Übersicht

Am Teich entlang, links der Badestrand

Der Stempelkasten in einer Schutzhütte ohne Dach

Andere Seiten