Home - Der BrockenHarzer WandernadelWandernHarzer BrauchtumWalpurgis

 HexentanzplatzHarzer SchmalspurbahnTourismusVeranstaltungen Geschichte Rolande

 MythenBergbau - MundartHarzvorland - KlösterVotumImpressumLinks - Gästebuch

Sudmerberger Warte - 108

Ausgangspunkt ist die Strasse Bergknick. Am Ende hier Parken, oder noch 100 m bis zum Schiessstand fahren und dort Parken. Dann muss man aber etwa 30 m zurück gehen. Den breiten Schotterweg geht es entlang. Der Weg ist gut 1 km lang, leicht Bergauf

Diesen Weg geht es rein

Der Turm ist sehr schön restauriert worden. Leider kann man ihn nicht besichtigen, da er verschlossen ist.

Weg : breiter Forstweg

Ausschilderung : gut

Immer diesem Schild nach

Von der Bank neben den Turm gibt es nur einen bescheidenen Ausblick

Ziel : Der abgeschlosse Turm ist völlig unverständlich (der Steinbergturm z. B. ist immer offen)

Auf gutem Weg entlang

Einen bedeutenen besseren Ausblick gibt es von dieser Sitzgarnitur auf der Hälfte des Weges.

zur Übersicht

andere Seite